Kirchenchor Bürglen


Musikalische Leitung

Chorleitung

Armin Wyrsch


Armin Wyrsch ist in Attinghausen (UR) geboren und aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Primarlehrer studierte er an der Musikhochschule Luzern. Im Jahr 2000 schloss er seine Studien in Schulmusik II und Kirchenmusik A (Hauptfach Orgel bei Erwin Mattmann) ab.

1999 übernahm Armin Wyrsch einen Lehrauftrag am Kantonalen Lehrerinnen- und Lehrerseminar Rickenbach und wechselte 2004 an die Pädagogischen Hochschule Schwyz (PHSZ). Dort leitet er den Fachbereich Musik, unterrichtet Fachdidaktik Musik, dirigiert den Chor und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. Stefanie Stadler Elmer. Seit Herbst 2009 amtiert er im Nebenamt als Organist und Chorleiter in der Pfarrgemeinde Bürglen (UR). 

 

https://www.phsz.ch/ausbildung/dozierende/armin-wyrsch/