KIRCHENCHOR BÜRGLEN

Organist


Karl Arnold wurde am 1. Januar 1974 geboren und ist in Uri aufgewachsen. Seinen ersten Klavier- und Orgelunterricht erhielt er bei Hansruedi Arnold. 1997 absolvierte er das Klavier-Lehrdiplom bei Grazia Wendling am damaligen Konservatorium Luzern. 2000 erlangte er das Orgel-Lehrdiplom und 2004 das Orgel-Konzertdiplom bei Jean-Marc Pulfer an der Musikhochschule Luzern. 2016 vollzog er den CAS-Studiengang in Klavier Interpretation/Performance bei Yvonne Lang an der Musikhochschule Luzern. Seit vielen Jahren ist er im Klavierunterricht bei Patrizio Mazzola. 

 

Seit 1994 unterrichtet Karl Arnold an der Kantonalen Musikschule Uri. Er wirkt seit mehr als 30 Jahren als Organist in Bürglen UR sowie in mehreren Kirchen des Kantons Uri. Da er mit Volksmusik aufgewachsen ist, spielt er zusammen mit seinem Vater Klavier in einer Ländler Kapelle. Er ist als Pianist und Organist in verschiedene kirchliche und weltliche Projekte, Konzerte und Anlässe involviert.